filmz.de
Closed

Death Proof - Todsicher

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Dodge Challenger Pothead 26.7.07 20:31

Man erkennt an Quentin Tarantinos Filmen, dass er einfach ein Filmnerd ist. Hat er mit Kill Bill eine Hommage an die Kung-Fu-Streifen auf die Leinwand gezaubert, sind diesmal Slasher und B-Movie-Actionstreifen angesagt. Gepart wird dies mit sehr viel Tarantino-typischen Trash Talk. Diesmal aber vorwiegend aus dem Mund 8er, jede auf ihrer Art fetziger, Girls. Wie in Kill Bill setzt Tarantino auch hier auf eine ordentliche Portion Girl-Power.

Dem einen oder anderen kann der erste Teil zu dialoglastig sein. Jedoch sollte man umbedingt dranbleiben, denn das wilde, ohne CGI-Schnickschnack gedrehte Ende darf kein Kinofan verpassen. Es hat schon was surreales wenn die Muscelcars aus den 70ern, bei den man jeden Zylinder ihrer 5 oder vielleicht sogar 7 Litermaschinen hören und fühlen kann, auf den Highway biegen, zwischen den braven Neuzeitfamilienvans rasen und die eine oder andere dieser Kutschen von der Bahn drängen...

Natürlich ist dies nicht Tarantinos bester Film. Jedoch ist es wunderbar zu sehen, dass es Regisseure gibt, die noch ihre Ideen 1 zu 1 auf die Leinwand bringen können, ohne dass die Story von den Produzenten kaputt geändert wird, damit der Film auch ja mit den Interessen eines 12-13 jährigen popkornkaufenden Zielpublikums übereinstimmt.

Pothead 26.7.07 20:31