[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Der Prinz und der Prügelknabe [WA]

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Der Prinz und der Prügelknabe
Truan Munro als Tommi
Großbritannien / USA / Deutschland / Frankreich 1994 - Originaltitel: The Whipping Boy - Regie: Syd Macartney - Darsteller: Truan Munro, Nic Knight, Karen Salt - Prädikat: besonders wertvoll - FSK: ohne Altersbeschränkung - Länge: 96 min. - Start: 22.11.2007
Beschreibung

Ein kleines europäisches Königreich, irgendwann im 18.Jahrhundert. Während der junge Tommi (Truan Munro) den Lebensunterhalt für sich und seine kleine Schwester Annerose hart erarbeiten muss, langweilt sich der von seinem Vater vernachlässigte, arrogante Kronprinz Boris (Nic Knight) im Schloss zu Tode. Freunde hat er keine, bis er Tommi entführen lässt, der für ihn als Prügelknabe die Strafen seines Vaters entgegennehmen soll.

Doch als Tommi davon hört, dass Annerose (Karen Salt) für einen Diebstahl, den sie nicht begangen hat, ins Gefängnis gesteckt wurde, reißt er aus, um sie zu befreien. Dass der gelangweilte Prinz sich ihm anschließt, kann er nicht verhindern ... und ehe sie sich versehen, geraten die beiden Jungs auf ihrer gefahrvollen Reise von einem aufregenden Abenteuer ins nächste ...

Aufwendig, prachtvoll und mit großer Besetzung inszeniert, steht DER PRINZ UND DER PRÜGELKNABE - gedreht nach Sid Fleischmans ausgezeichneter Novelle "Der Prügelknabe" - ganz in der Tradition der klassischen Disney-Produktion. Ein Filmereignis, das begeistert!
Text & Foto: alpha medienkontor

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]