filmz.de
Closed

Dialog mit meinem Gärtner

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Dialog mit meinem Gärtner
Daroussin, Auteuil
Frankreich 2007 - Originaltitel: Dialogue avec mon jardinier - Regie: Jean Becker - Darsteller: Daniel Auteuil, Jean-Pierre Daroussin, Élodie Navarre, Fanny Cottençon, Alexia Barlier, Hiam Abbass - FSK: ohne Altersbeschränkung - Länge: 108 min. - Start: 20.12.2007
Beschreibung

Ein renommierter Pariser Maler besinnt sich auf seine Wurzeln und kehrt zurück in das Haus seiner Jugend im tiefen Innern Frankreichs. Um das Bauwerk erstreckt sich ein großer Garten, für dessen Pflege er weder die Lust noch das Können besitzt. So gibt er eine örtliche Anzeige auf.

Der Erste, der sich daraufhin meldet, ist ein alter Freund aus dem Dorf, den er aus den Augen verloren hatte und so auf wundersame Weise wiederfindet. Er wird sein Gärtner werden. Indem er ihn die Tage über bei seiner Arbeit erlebt, entdeckt der Maler nach und nach einen Menschen, der ihn durch seine offene und einfache Sicht der Dinge immer mehr erstaunt.

Wir erleben die Geschichte einer Freundschaft - mitreißend, warmherzig, facettenreich und doch klar und einfach wie eine Liebesgeschichte.
Text & Foto: Arsenal