[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Die Alpen

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Die Alpen
"Die Alpen"
USA 2007 - Originaltitel: The Alps - Regie: Stephen Judson - Darsteller: (Mitwirkende) John Harlin, Robert Jasper, Daniela Jasper, Bruno Messerli, Christine Pielmeier - FSK: ohne Altersbeschränkung - Länge: 40 min. - Start: 15.11.2007
Beschreibung

In der dünnen Luft der Schweizer Alpen, an den beinahe senkrechten Fels- und Eiswänden der sagenumwobenen Eigernordwand macht sich ein amerikanischer Bergsteiger auf zum gefährlichsten und bedeutendsten Aufstieg, den er je unternommen hat: Er will den Berg besteigen, der seinem Vater das Leben genommen hatte.

Der Film DIE ALPEN begleitet den Bergsteiger John Harlin III bei seiner Besteigung der Eigernordwand, inmitten rauer Natur und spektakulärer Landschaften voller mythischer Anziehungskraft. Nach Wochen des Wartens auf die richtigen Wetterbedingungen beginnt Harlin seine Expedition in vollem Bewusstsein der Gefahren – Felsstürze, Lawinen oder Wettereinbrüche, die innerhalb von Sekunden den Tod bedeuten können …

Der Film beeindruckt durch atemberaubend schöne Bilder auf einer Reise durch faszinierende Landschaften. Vor der überwältigend schönen Kulisse der Natur erzählt der Film DIE ALPEN die wahre Geschichte von außergewöhnlichem Mut. Mit Musik und Liedern von Queen!
Text & Foto: Fantasia Film

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]