filmz.de
Closed

Die drei ??? - Das Geheimnis der Geisterinsel

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Schade für die ??? 2.11.07 10:32

Hab ihn gestern in einer Vorpremiere gesehen. Hab mich gefreut wie Schmids-Katze, ENDLICH die ??? im Kino. Tja und dann, die ersten 15 Minuten waren absolut Klasse(Action, Witz, Dramatik), und ab Standortwechsel nach Afrika wirds langweilig möcht ich fast schon sagen. Zuwenig Action und vor allem zu wenig Detektivarbeit, der Drive un Spannung einer guten Detektivgeschichte fehlt einfach. Die wirklichen Überraschungen und Plot-Twists bleiben aus. Die Darsteller fand ich am Anfang ja ganz passend, aber je länger man ihnen zusieht desto weniger kauft man ihnen die ??? ab. Justus ist schon immer ein Pummelchen und Neunmalklug(im positiven Sinn^^) gewesen, aber im Film ist er einfach nur nervig und wirkt dermaßen arrogant gespielt das man ihn einfach nicht mögen kann. Peter Shaw geht so ganz "in Ordnung". Aber Recherchen und Archiv Bob Andrews ist wirklich ein Witz und dermaßen fehlbesetzt. Gut sie sind jung in dem Film aber mit dem Archivmeister der ??? hat man einen kleinen 8-jährigen Fatzke besetzt dem man höchstens zutraut das er noch zu seiner Mama sagen kann das er grad in die Windeln gemacht hat.Das haben später mit Sicherheit auch die Filmemacher erkannt und ihm noch einen Running-Gag mit Rucksack nachdrehen lassen.

Alles in allem war ich am Ende des Films doch enttäuscht das die erste Filmversion der ??? die von Fans (die meisten von Ihnen sind zwischen 25-40 Jahre!!!) so sehr herbeigesehnt wurde, so unspektakulär, langweilig und "TV-mäßig" in Szene gesetzt und dermaßen auf die Zielgruppe der 6-12 jährigen zugeschnitten wurde.

Ich hör auf jedenfall wieder meine Hörspiele und les die Bücher.

2.11.07 10:32