filmz.de
Closed

Dreamgirls

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
echt schwacher soundtrack zum film Helmut Fritze 12.12.06 19:33

wow, was hätte das für ein film werden können!! eines der besten musicals der welt als film. eine gute story, supertolle songs, alles das hat das musical dreamgirls. doch der soundtrack zum film belehrt uns eines besseren: die orgiginalcast vom broadway ist nicht mehr dabei, ok die sind auch zu alt nun. trotzdem, für solche songs braucht man allerbeste sänger und sängerinnen, da reicht eine beyonce knowles nicht aus und schon lange kein eddie murphy. jennifer holliday, die damals geniale sänger der effie white (and I'm telling I'm not going) ist nicht zu ersetzen. Ihre "Nachfolgerin" (jennifer hudson) erreicht nie dies unglaublich stimmliche qualität, auch wenn manchmal durchaus heranreicht. sheryl Lee Ralph spielte die Deena und auch hier kommt Beyonce nicht ran. Eddie Murphy ist grauenvoll, mein gott der kann nicht singen und hat keinen soul! Jamie Foxx, der kann singen und schauspielern, aber beides hier unter wert. schade echt schade, das ganze auch noch teilweise mit grossem aufwand schlecht aufgenommen, das schlagzeug scheppert teilweise nervend. das orignal war einfach um längen besser. Der film wird in deutschland floppen, da die grundlage, die story der Supremes (hier die dreams) und den späteren Diana Roos and the Suprems (hier Deena Jones and the dreams) bei uns nicht von interesse ist. Schade, wirklich schade, das hätte so gut werden können.
Aber vielleicht taugt der Film ja als Gesamtwerk dann doch noch etwas, der Soundtrack klingt jedenfalls oft sehr gequält.

Helmut Fritze 12.12.06 19:33