filmz.de
Closed

Dreamgirls

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Unerwarteter Volltreffer Fritz 11.2.07 23:32

München, Abend, nix los, ok wir gehen ins Kino. Dreamgirls, na gut meine Liebe wenn denn sein muß, lass uns reingehen. Ich erwarte einen Hollywood-Standard mit Musik. Aber es kam anders.

Ich machs kurz: bei der oben erwähnten "And I'm telling you I am not going" - Szene blieb mir (39, männlich, hetero) fast die Luft weg. Die Szene alleine rechtfertigt tatsächlich den Kauf der Kinokarte, egal ob man Blues mag oder nicht.

Die Verratsgeschichte mit dem immer fieser werdenden Produzenten ist so trivial-realistisch, dass sie nur noch vom realen Leben übertroffen wird; der eine oder die andere ab meinem Alter wird leider wissen was ich meine.

Und daß die Dialoge teilweise gesungen werden ist einfach schön gemacht, und erinnert daran, daß es sich bei dem Film eigentlich um ein verfilmtes Musical handelt.

Ich bleibe bei meinen 10 Sternen und empfehle Euch den Film weiter; er bietet hinter der glitzerndern Fassade und Beyonces schönem Lächeln eine unerwartete Tiefe, wie sie uns von der amerikanischen Filmindustrie leider nicht so häufig geboten wird.

Fritz 11.2.07 23:32