filmz.de
Closed

dunkelblaufastschwarz

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
dunkelblaufastschwarz
Marta Etura als Paula
Spanien 2006 - Originaltitel: AzulOscuroCasiNegro - Regie: Daniel Sánchez Arévalo - Darsteller: Quim Gutiérrez, Marta Etura, Antonio de la Torre, Héctor Colomé, Raúl Arévalo, Eva Pallarés, Roberto Enríquez - FSK: ab 12 - Länge: 105 min. - Start: 21.6.2007
Beschreibung

Jorge will hoch hinaus im Leben: Das nahe Ende seines Studium verheißt die Erfüllung seines Traums eines selbstbestimmten Lebens, der Eintritt in eine Welt, zu der er noch nicht gehört. Doch nach dem Schlaganfall seines Vaters muss Jorge dessen Pflege übernehmen und eine Stelle als Hausmeister antreten.

Durch seinen Bruder Antonio, der im Knast sitzt, lernt er Paula kennen. Es ist der Beginn einer ungewöhnlichen Beziehung, denn eigentlich sind Antonio und Paula ein Paar. Ein Paar im Gefängnis eben, und hier gelten eigene Regeln: Paulas Wunsch nach einem Kind, um in den geschützten Bereich der Mutter-Kind-Station aufgenommen zu werden, beunruhigt Antonio, der zeugungsunfähig ist. Und so wendet er sich mit einer ungewöhnlichen Bitte an seinen Bruder ...

DUNKELBLAUFASTSCHWARZ ist ein Seelenzustand, eine ungewisse Zukunft, eine Farbe: Eine Farbe, die wir nicht immer sofort erkennen, und die sich abhängig von Licht, Medium und Stimmung verändert.
Text & Foto: Arsenal