filmz.de
Closed

Ein fliehendes Pferd

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
eine riesen katastrophe! Spoiler! kerim jaspersen 6.10.07 13:32
eine riesen katastrophe! Jürgen 13.10.07 18:07

bitte verschwenden sie nicht ihre kostbare zeit mit diesem machwerk. ich habe selten so eine schlechte umsetzung einer so guten vorlage gesehen.

"das falsche ist das richtige" kommt ueberhaupt nicht raus! am ende ist klaus der sieger, weil er sich einfach nimmt was er möchte. dass er ein "fliehendes pferd" ist und sein ganzes leben ein lügengebäude wird nicht deutlich. bis zur letzten sekunde habe ich gehofft dass der film irgendwie noch die kurve bekommt, aber fehlanzeige.

statt dessen wird der film mit sex überladen und von den schauspielern zu tode gespielt. haben die das buch überhaupt gelesen? man hat das gefühl hier geht es nur darum den zuschauern tolles kino zu liefern. aber was ist mit der geschichte? sex und gute schauspieler sind zwar toll, aber es muss doch irgendwie zur geschichte passen!

vielleicht ist der film nicht schlecht wenn man das buch nicht gelesen hat. da man aber an diesem buch nur schwer vorbei kommt denke ich das dieser film einfach so am thema vorbei ist, das man den nicht anschauen kann.

und dann das ende. ich bin immer noch zutiefst erschüttert. es grenzt schon an vergewaltigung. anstelle des alles auflösendes monologes von hel, wo sie die verlogenheit ihrer beziehung offenbart liegen die drei zu dritt (!) im bett und sie erzählt was für ein toller mensch klaus war. am nächsten tag taucht er wieder auf und alle freuen sich wahnsinnig dass er doch nicht tot ist.

ich denke es ist wirklich der schlechteste film den ich jeh gesehen habe. ein charakter ist unsympathischer als der andere, die geschichte durch sinnlose elemente erweitert und beinahe sämtliche schluesselszenen fehlen oder gehen im gebrabbel unter.

meine meinung: auf keinen fall anschauen

kerim jaspersen 6.10.07 13:32