filmz.de
Closed

Ein fliehendes Pferd

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Unentschiedener Film McJ 28.4.09 12:15

Eigentlich ein ganz normaler Film aus dem Genre Beziehungsdrama: zwei Paare, ein Sommerhaus, Liebe & Sex, das Leben usw.
Solch einen Film kann man auf sehr unterschiedliche Art und Weise drehen: als Drama, als zynische Kömmodie, als überdrehte Absurdität usw.
Was man nicht machen sollte: alles auf einmal versuchen. So ist hier ein Film entstanden, der von vorne bis hinten nicht stimmt. Einerseits soll man mitfühlen - aber die Charaktere sind leider so flach und klischeehaft (der unsympatische Aufschneider, die sexuell frustierte Ehefrau, der dröge Lehrer, die lebenslustige junge Frau), dass man sie selber nicht leiden mag und sich aber auch fragt, warum die überhaupt miteinader zu tun haben. Andererseits ist das Ganze aber auch nicht witzig und intelligent genug, so dass nicht einmal eine gute Farce draus geworden ist - sondern letztlich ein etwas (aber nur etwas) besserer ZDF-Fernsehfilm.

McJ 28.4.09 12:15