filmz.de
Closed

Eve Giden Yol - Der Weg nach Hause

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Eve Giden Yol - Der Weg nach Hause
"Eve Giden Yol"
Türkei 2006 - Originaltitel: Eve Giden Yol 1914 - Regie: Semir Aslanyürek - Darsteller: Metin Akpinar, Erdal Besikçioglu, Melisa Sözen, Emre Altug, Ege Aydan, Ezel Akay, Aykut Oray, Ali Sürmeli, Numan Acar - FSK: ab 12 - Fassung: O.m.d.U. - Länge: 98 min. - Start: 18.1.2007
Beschreibung

Der Film ist die Geschichte einer großen Liebe, Hingabe und Rache zu Zeiten des ersten Weltkrieges auf Seiten des Osmanischen Reiches. Der Held des Filmes ist Mahmut, der nicht nur seine Heimat, sondern auch seine Geliebte verlässt, um nicht zum Mörder zu werden. Doch noch ehe er sich versieht, kämpft er bereit in der Wüste an der Front.

Nach langen und beschwerlichen Jahren des Krieges tritt er eines Tages den Heimweg an. Doch nicht nur das langersehnte Wiedersehen mit seiner Geliebten treiben ihn an, sondern auch der Wunsch nach Gerechtigkeit und Rache.
Text & Foto: Central