filmz.de
Closed

Fata Morgana

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Für Cineasten!! Bernie 12.7.07 15:12

Ich habe "Fata Morgana" in einer Preview gesehen - endlich mal ein deutscher Film, in dem nicht alles mit Dialogmüll zugekleistert wird. Der Film verlässt sich ganz auf die atmosphärischen Bilder (tolle Kamera!!), auf die suggestive Musik und seine drei fantastischen Schauspieler (Schweighöfer habe ich noch nie so intensiv gesehen). Man wird als Zuschauer in die grandiosen Wüstenbilder und die beklemmende Situation des jungen Pärchens förmlich hineingesogen.

"Fata Morgana" steht in bester Tradition des französischen Autorenkinos. Nur ein Zufall, dass mit Jean-Hugues Anglade aus "Betty Blue" und "Nikita" eines der bekannten Gesichter dieser französischen Tradition besetzt ist??

Bernie 12.7.07 15:12