filmz.de
Closed

Gucha

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Gucha
Manasijevic, Nelevic
Deutschland / Serbien / Bulgarien / Österreich 2006 - Originaltitel: Guca! - Regie: Dušan Milic - Darsteller: Marko Markovic, Aleksandra Manasijevic, Mladen Nelevic, Svetislav Pesic, Slavoljub Pesic - FSK: ohne Altersbeschränkung - Länge: 92 min. - Start: 23.8.2007
Beschreibung

Juliana ist die Tochter des beliebtesten Trompeters Serbiens, genannt "Satchmo". Sie verliebt sich ausgerechnet in Romeo, der die Trompete in einem konkurrierenden Roma-Orchester spielt.

Der Chauvinist Satchmo tut alles, um die Beziehung zu verhindern. Nur zu einem Zugeständnis lässt er sich hinreißen: Wenn er ihn bei der Weltmeisterschaft der Blechbläser in Gucha besiegt, darf Romeo mit Juliana zusammen sein.

GUCHA ist eine augenzwinkernde Liebesgeschichte, die sich – die Namen deuten es an – an klassischen Vorbildern orientiert. Produzent ist Cannes- und Venedig-Gewinner Emir Kusturica, Schöpfer von Arthouse-Klassikern wie "Schwarze Katze, Weißer Kater". Den skurril-lakonischen Ton seines Lehrers trifft Regisseur Dušan Milic mit Leichtigkeit.
Text & Foto: Kinowelt