filmz.de
Closed

Hallam Foe - this is my story

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Hallam Foe - this is my story
Sophia Myles, Jamie Bell
Großbritannien 2007 - Originaltitel: Hallam Foe - Regie: David Mackenzie - Darsteller: Jamie Bell, Sophia Myles, Ciarán Hinds, Jamie Sives, Ewen Bremner, Maurice Roëves, Claire Forlani, Ruthie Milne, John Paul Lawler, Lucy Holt - FSK: ab 16 - Länge: 96 min. - Start: 30.8.2007
Beschreibung

Hallam Foe hat ein ungewöhnliches Hobby: Er schleicht sich in das Leben anderer, beobachtet ihren Alltag, sieht ihre kleinen Geheimnisse und großen Sehnsüchte - und kennt sie so oft besser als sie sich selbst. Dabei bleibt er stets passiver Zuschauer - das eigene Leben zieht regelrecht an ihm vorbei. Erst als er über den Dächern von Edinburgh die Liebe entdeckt, beginnt er das Leben mit anderen Augen zu betrachten - und lernt, auch sein eigenes in die Hand zu nehmen.

HALLAM FOE - THIS IS MY STORY ist eine verträumt skurrile Liebesgeschichte über Seh(n)süchte für den Teenager in jedem von uns und eine großartige Liebeserklärung an die Stadt Edinburgh. Cool, hip, humorvoll und berührend mit einem chartverdächtigen Britpop-Soundtrack.
Text & Foto: Prokino