filmz.de
Closed

Harry Potter und der Orden des Phönix

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Gut gemacht Spoiler! Emily 12.7.07 23:46
Gut gemacht Nancy 13.7.07 17:22

Hey Leute

Zum Inhalt:
Direkt am Anfang des Filmes folgt de Handlung viel zu schnell aufeinander. Man kommt garnicht richtig mit. Erst Surrey, dann Grimmauldplatz, plötzlich ist Harry bei der Anhörung im Ministerium, auf einmal dann am Bahnhof und schließlich schon in Hogwarts. Für mich hat die ganze Handlung bis Hogwarts einfach viel zu schnell aufeinander gefolgt.
Natürlich wurde auch diesmal wieder viel weggelassen aber mal ehrlich, was kann man von einer Verfilmung, die ein Buch mit über 1000 Seiten als Vorlage hat verlangen. Der Inhalt kann nun mal nicht zu 100% wiedergegeben werden.
Eine der größten Abweichungen zum Buch aber war der Verrat von Cho. Im Buch wurde die DA von Marrietta, Chos Freundin verraten, im Film dagegen von ihr. Gut, man brauchte einen Grund damit sich Harry und sie wieder trennen, damit er im nächsten Teil mit Ginny zusammen kommen kann, aber so steht Cho als Böse dar, was mich etwas gestört hat. Sonst sind meiner Meinung die meisten wichtigen Teile gut wiedergegeben worden. Ganz besonders hat mir die Vater-Sohn Beziehung zwischen Harry und Sirius gefallen. Obwohl leider nicht weiter auf Regulus eingegangen worden ist. (RAB -> Buch 7)
Was ich persönlch nicht verstanden habe, warum Hagrids Halbbruder Grawp im Film auf Robby umgetauft wurde. Später dann aber von Hermine, wieder Grawp genannt wurde. War das ein Fehler?
Meine absoluten Highlights waren der Abschied von Fred und George, sowie der Endkamp im Ministerium. Einfach toll!

Charaktere:
Umbridge und Luna waren für mich perfekt besetzt. Sie haben ihre Rolle toll gespielt und ihren Charakter gut rübergebracht.
Ron und Hermine waren in diesem Film leider sehr in den Hintergrund gedrängt. Sie hatten nicht die Wirkung von Hauptpersonen.
Ginny war viel zu stark dargestellt. Sie hat die gesamt Halle mit den Prophezeiungen nur mit einem Zauber total zerstört? Etwas übertrieben und dabei ist sie erst 13. Außerdem war es etwas seltsam, dass Harry bereits ohne zu sprechen zaubern konnte.
Draco Malfoy wurde in diesme Film leider total ignoriert und das , obohl er doch im nächsten Teil eine sehr wichtige Rolle hat.
Sein Vater dagegen war super dargestellt, genauso wie Bellatrix Lestrange.

Fazit: Alles in allem lohnt es sich den Film anzuschauen. Schon allein des tollen Endkampfes wegen. Ich hoffe ich konnte auch etwas weiterhelfen, obwohl ich noch viel mehr hätte schreiben können.

MfG Emily

Emily 12.7.07 23:46