filmz.de
Closed

Harry Potter und der Orden des Phönix

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Der beste Harry Potter überhaupt!!! Spoiler! Marilyn 16.7.07 23:56
Der beste Harry Potter überhaupt!!! Sarah, 12 Jahre 22.7.07 13:33

Heute endlich den Film gesehen und ich kann nur sagen dass ich einfach begeistert bin
Harry Potter und der Orden des Phoenix zählt für mich jetzt schon zu den besten der Reihe.
Regiesseur David Yates hat wirklich ganze Arbeit geleistet,kein Wunder das er sogar schon für Teil 6 verpflichtet wurde,der Film ist einfach fantastisch geworden,ich kann meine Begeisterung für den Streifen gar nicht in Worte fassen
Die Schauspieler besonders Daniel Radcliffe überzeugen auf ganzer Linie,Radcliffe hat seine ganze Verzweiflung und Ängste so emotional gut rübergebracht, ich war sehr erstaunt über seine Entwicklung, er hat sich schauspielerisch sehr verbessert, nicht das er in den anderen Filmen schlecht war, aber in diesem Teil, hat er mir viel besser gefallen als in den vorangegangen Filmen.
Besonders die Szene als er kurz bessessen von Voldemort ist und mit aller Kraft dagegen ankämpft, diese Szene war so gut gespielt von ihm und auch sehr emotional. Da sind bei mir auch einpaar Tränen geflossen
Ein großes Lob auch an Rupert Grint,ich finde er ist das beste am ganzen Film (Ron ist mein absoluter Lieblingscharackter) die Szenen mit ihm und Hermione haben mir besonders toll gefallen Mensch, die zwei wären das perfekte Paar, warum sehen sie das nicht endlich ein ?
Emma Watson als Hermione war wie immer auch brillant.
Evanna Lynch ist die ideale Besetzung der Luna Lovegood, so schön verträumt und manchmal sogar etwas schräg
Hat mir sehr gut gefallen.
Nun zu Imelda Staunton als Dolores Umbridge
ich fand sie einfach nur herrlich.
Umbridge selbst fand ich furchtbar. Ich habe sie gehasst.
Aber Imelda Staunton hat sie so überzeugend fies und ätzend gespielt das ich ihr diese Rolle wirklich abgenommen habe.
Eine bessere Darstellerin der Umbridge hätten die Macher wirklich nicht finden können.
Perfekt
Was die Beziehung zu Harry und Cho angeht
naja im Grunde hätte man sich das mit den beiden auch sparen können. Erst Kuss dann Schluss. Das Cho ihn verraten hat obwohl das im Buch eigentlich nicht der Fall war fand ich sehr gut gelöst. Aber ich muss zugeben das mir Cho am Ende doch ein wenig leid getan hat als niemand mehr etwas mit ihr zu tun haben wollte auch Harry nicht.
Harry und Luna wären ja eigentlich auch nicht so übel
man hat am Ende irgendwie etwas gemerkt das Harry etwas Gefühle für sie hegt
Aber in Film 6
bahnt sich ja noch was zwischen Harry und Ginny an. Fand es gut das die im 5.Teil schon so Andeutungen gemacht haben. z.b. als Hermione zu Harry sagt das Cho ihn die ganze Zeit angesehen hat oder so ähnlich, da hat Ginny etwas eifersüchtig geschaut
Den Anfang mit den Dementoren muss ich aber auch noch erwähnen, den fand ich echt gut und düster gemacht.
Das Finale war natürlich das absolute Highlight des Films
Es gibt echt nichts negatives zu bemängeln.
Mir hat alles an dem Film gefallen.
Freu mich schon riesig auf Teil 6

10/10 Punkten

Marilyn 16.7.07 23:56