filmz.de
Closed

Hitman - Jeder stirbt alleine

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Ist ok bsitte 3.1.08 19:16

Alles an dem Film ist cool: Optik, Einstellungen und vor allem der Hauptdarsteller. Ebenso cool sind die Action-Szenen: Schnell und gut gemacht, gute Balance zwischen spektakulär und gerade noch halbwegs glaubwürdig.

Bei der Story hört die Coolness aber langsam auf. DAs fängt bei den Charakteren an, die wenig glaubwürdig sind. Timothy Olyphant wirkt sehr jugendlich, vor allem aber kommt seine per Drehbuch ja eigentlich vorhandene Zerissenheit zwischen "ich bin Killer" und "ich will auch ein wenig Mensch sein" sehr gestellt und unbeholfen daher. Noch schlimmer trifft es Nika: Hübsch anzusehen. Aber eine Frau, die sich in den Mann verliebt, der ihr diverse Male Waffen an den Kopf hält, sie zwei mal in den Kofferraum eines Autos sperrt, sie beim Annäherungsversuch betäubt und sie ansonsten nicht zu Wort kommen lässt - sicher... die Liebesgeschichte wirkt so leider trotz einiger guter Ansätze unglaubwürdig.

Die Gegenspieler sind stark überzeichnete Charaktere, denen ebenfalls das Testosteron bis über die Ohren steht. Das sorgt für etwas Witz, aber kaum für Spannung - es ist schnell klar, dass sie allesamt nicht ernstzunehmen sind.

Insgesamt ein kurzweiliger Film, aber weit entfernt von anderen Filmen des Genres wie "Leon der Profi". Dazu fehlt einfach etwas Tiefsinn.

bsitte 3.1.08 19:16