filmz.de
Closed

Hostel 2

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Für kranke Geister Mia Martini 1.7.07 15:35

"Hostel 2" ist die Fortsetzung des inhaltlich und pervertisch gleich gelagerten Vorgängers, der die gesamte Slowakei im Speziellen und Osteuropa im Allgemeinen in den Dreck zieht. Spannung? Bleibt auf der Strecke, weil die Macher keine Ahnung haben, wie eine Inszenierung aufgebaut werden muss. Es wird stattdessen nur auf das Zeigen perverser Spielchen gesetzt. Und das ist mehr als überflüssig.
Damit wir uns nicht falsch verstehen: Spannung und Gewalt als Stilmittel sind absolut ok, aber wenn sie nur das Alibi sind, um seine perversen Fantasien auszuleben, dann ist so ein Film eben einfach nur Schwachmaten-Müll.

"Hostel 2" ist für das Horrorgenre in etwa das, was "Kinderpornos" für das Sexgenre sind: Überflüssiger Kram von perversen Spinnern für eine Hand voll kranker Geister.

Mia Martini 1.7.07 15:35