filmz.de
Closed

In 3 Tagen bist du tot

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
ösi schocker 20.2.07 09:14

was soll ein film von unseren lieblingsfeinden schon bringen? noch dazu wenn der auch noch ein schocker sein soll. da nehmen unseren nachbarn den mund aber ganz schön voll. JA, genau das gleich ging mir auch durch den kopf, als ich das erste mal von "In 3 Tagen bist du tot" hörte. Dann wurde ich aber eines besseren belehrt. Ich war bei der Weltpremiere in Locarno dabei und kann nur sagen Chapeau! Auch wenn man hin und wieder Ähnlichkeiten zu US Vorbildern zu erkennen glaubt, ist dieser doch ein in sich schlüssiger Film, der sich der Vergleiche nicht zu scheuen braucht. Klar, dass er auch Schwachpunkte hat, aber mal ehrlich - ganz logisch und nachvollziehbar sind die amerikanischen Konkurrenten auch nicht immer! Ein weiteres Plus ist ganz sicher die Musik; endlich kommen mal auch junge, nicht soo bekannte Gruppen zum Zug. Fazit, wer sich das Gruseln mal gerne vor die eigene Haustüre holen möchte, der soll sich diesen Film unbedingt ansehen. Viel Spaß beim nächsten Urlaub in der Idylle der heimischen (oder österreichischen) Berge.

20.2.07 09:14