filmz.de
Closed

Lonely Hearts Killers

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Lonely Hearts Killers
Jared Leto, Salma Hayek
USA 2006 - Originaltitel: Lonely Hearts - Regie: Todd Robinson - Darsteller: John Travolta, James Gandolfini, Salma Hayek, Jared Leto, Scott Caan, Laura Dern, Alice Krige, Michael Gaston, Bruce Macvittie, Dan Byrd - FSK: ab 16 - Länge: 108 min. - Start: 22.2.2007
Beschreibung

Als wären sie in der Hölle füreinander ausgesucht worden: In dem Moment, in dem sich der Kleinbetrüger Ray Martinez Fernandez (JARED LETO) und die Schönheit Martha Beck (SALMA HAYEK) erstmals küssen, besiegelt sich ihr Schicksal. Gemeinsam täuschen sie einsame Frauen und nehmen sie nach Strich und Faden aus. Bald schon schrecken die vermeintlichen Tröster von Witwen und alternden Jungfern auch vor Mord nicht zurück, denn Martha kann es nicht ertragen, ihren Liebhaber in den Armen einer anderen zu sehen.

Ihre mit dem Blut Unschuldiger erkaufte Freiheit kann nicht von Dauer sein. Die beiden Cops Elmer Robinson (JOHN TRAVOLTA) und Charles Hildebrandt (JAMES GANDOLFINI) sind ihnen längst auf der Spur. Vor allem Robinson ist hinter ihnen her wie der Teufel hinter der armen Seele. Erst vor kurzem hat sich seine Frau das Leben genommen. Und mit der Verhaftung und Überführung der Lonely-Hearts-Killer will er sein Gewissen reinwaschen. Fragt sich nur, ob es ihm gelingt, bevor Fernandez und Beck erneut zuschlagen.

Nach dem spektakulären Fall der wahren Lonely-Hearts-Killer, deren blutige Spur sich Ende der 40er Jahre durch die Ostküste der USA zog und ganz Amerika in Atem hielt, inszenierte Todd Robinson einen elektrisierenden Thriller, der sowohl als erschütterndes Psychogramm des von Salma Hayek (FRIDA) und Jared Leto (PANIC ROOM) exzellent gespielten Mörderpärchen fesselt, als auch die aufregende Geschichte der Jagd nach den beiden mit einem Höchstmaß an Spannung erzählt. Superstar John Travolta (PULP FICTION) und "Die Sopranos"-Star James Gandolfini laufen als abgebrühte und doch leidenschaftliche Cops zu absoluter Hochform auf. Ein intelligenter True-Crime-Thriller in der Tradition von BADLANDS und KALTBLÜTIG, der unter die Haut geht - nicht zuletzt, weil Regiedebütant Robinson der tatsächliche Enkel des von Travolta gespielten Cops ist!
Text & Foto: 3L