filmz.de
Closed

Mitten ins Herz - Ein Song für Dich

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Grottenschlecht soso 9.4.07 18:03

Zum ersten Mal in meinem Leben musste ich einen Kinosaal vorzeitig verlassen - weil mir das Dargebotene fast schon körperliche Schmerzen bereitete. Glücklicherweise sah dies meine Begleiterin genau so - und so konnten wir den Abend noch halbwegs retten.
Was sich der Drehbuchautor da hat einfallen lassen, spottet einfach jeder Beschreibung: Eine völlig uninspirierte, mit seichten Dialogen gespickte Möchtegern-Komödie, die Menschen mit einem bisschen Sinn für anspruchsvolleren Humor von Anfang an im Regen stehen lässt. Die Story, eine sich extrem langsam anbahnende Liebesgeschichte mit dümmlichen und sinnentleert platten Reden, gespielt von zwei Darstellern, die einfach gar nicht auf der Leinwand füreinander geschaffen sind, kann vermutlich nicht mal pubertierende 12-Jährige vom Hocker reißen, weil sich deren Leben interessanter ausnimmt als jene Handlung. Damit hat dieser Film seinen vor dem Start formulierten Sinn, fiktionales und gleichzeitig unterhaltsames Kino zu schaffen, völlig verfehlt. Mehr gibt's einfach nicht zu sagen.

soso 9.4.07 18:03