filmz.de
Closed

Nachmittag

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Nachmittag
Miriam Horwitz als Agnes
Deutschland 2007 - Regie: Angela Schanelec - Darsteller: Jirka Zett, Miriam Horwitz, Angela Schanelec, Fritz Schediwy, Mark Waschke, Agnes Schanelec, Katharina Linder, Tobias Lenel, Katharina Krawczyk - FSK: ab 6 - Länge: 95 min. - Start: 11.10.2007
Beschreibung

Die Hauptfiguren der "Möwe" von Tschechow, heute, hier, an drei schönen, heillosen Sommernachmittagen.

"Nachmittag ist in Anlehnung an die Möwe geschrieben. Es gab das Stück, bzw. was das Stück für mich bedeutet, was meine Erinnerung daraus gemacht hat. Die Mutter, der Sohn, der ältere Bruder. Das Mädchen. Der Geliebte. Das Haus, der See und der Sommer. Bei Tschechow vergehen mehr als zwei Jahre, aber um es überhaupt fassen zu können, dachte ich: nur ein Nachmittag. Deshalb der Titel. Zuletzt ging es schnell, drei Tage im Sommer, das Ende einer Familie, von der nur noch ein Rest existiert." (Regisseurin Angela Schanelec)
Text & Foto: Peripher