filmz.de
Closed

Pans Labyrinth

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Ein sehenswerter Film Spoiler! Martina Engelbracht 27.2.07 18:38

Eigentlich bin ich eher ein absoluter Fantasy-Fan. Und so war ich - trotz lesens des Filminhaltes - eher auf ein Abenteuer in dieser Richtung eingestellt. Ich habe den Film voller Spannung angesehen - wenn ich auch einräumen muss, dass Ophelia wirklich nicht die volle Härte der Brutalität und Skupellosigkeit des Hauptmanns mitbekommt - so ist der Film trotzdem ein wahrer Hingucker in Bezug auf die Darstellerin der Ophelia sowie der ganzen Special Effects. Spannung wird immer wieder aufgebaut - in beiden nebeneinander herlaufenden Geschichten. Auch warum der Pan das Blut ihres kleinen Bruders will, ist verständlich - ebenso wie am Ende des Films Ophelias Tod.
Also, alles in allem ist dieser Film absolut sehenswert - aufgrund der Brutalität allerdings nicht wirklich was für sanfte Gemüter.

Martina Engelbracht 27.2.07 18:38