filmz.de
Closed

Pans Labyrinth

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Schade Andrè 28.2.07 12:17

Ich kann mich zwar nicht ganz der Kritik von Mico anschließen, denke aber auch, dass es dem Film an Handlung und guten Dialogen fehlt. Vor allem der Hauptmann wird als grausammer und leider auch dummer Mensch dargestellt. Die offensichtliche Verbindungen übersieht er einfach. Auch bei den Rebellen hätte ich mir mehr Tiefgang gewünscht, bis auf den Kommentar, dass er nicht nach Frankreich gehen will fehlt jede Hindeutung auf die Aussichtslosigkeit des Kampfes. Die Fantasiewelt aus der Werbung wird eigentlich kaum gezeigt, zwar gibt es einige gute Szenen (Prüfungen Ophelias, Schwangerschaft der Mutter) doch letztlich finde ich das zuwenig. AUch kommt mir der Zusammenhang zwischen der Gewaltexzessen und der Wirkung auf Ophelia viel zu kurz.

Andrè 28.2.07 12:17