filmz.de
Closed

Pans Labyrinth

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Eine Katastrophe- Zuschauer belogen CaCestMoi 27.7.07  22:37

Ich bin aufgrund der romantisch-phantastischen Filmbeschreibung im Kinoheftchen in den Film gegangen und war zutiefst enttäuscht und geschockt - und bin es noch!

Wenn man einen Anti-Kriegsfilm dreht soll man das bitte etwas offensichtlicher in die Filmbeschreibung hineinschreiben. Da wird der Film als Phantasymärchen angepriesen. Sensible Seelen werden hier mit blumigen Filmbeschreibungen in einen Kriegsfilm gelockt, in dem schonungslos gräßliche Foltermethoden, grausame Tötung Unschuldiger Zivilbevölkerung und ekelhafte Kriegsszenen sehr plastisch und detailgetreu dargestellt werden.

Dann auch noch mit einem Plot, dessen sterile Bilder irgendwie gar nicht mehr an eine schillernde kindliche Phantasie erinnern.

Eine Enttäuschung auf ganzer Linie! Wenn ich einen Kriegs und Folterfilm bekomme, will ich das bitte vorher wissen!!! Abgesehen davon ist die Märchenstory irgendwie nicht richtig rund...
In einer Szene glaubt man, eine bestimmte Person ist schon zu Tode gefoltert, dann taucht sie wieder auf, und man kann Phantasie und Wirklichkeit nicht mehr auseinanderhalten. Übrigens ist das eigentlich ein billiger HOLLYWOOD-Trick, um die Zuschauer so zu verwirren, dass sie denken, sie hätten einen "genial durchdachten" Film gesehen, den sie deswegen selbst nicht komplett kapiert haben.

CaCestMoi 27.7.07  22:37