filmz.de
Closed

Pans Labyrinth

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Immerhin diskussionswürdig nowi 17.2.07 02:17

Habe den Film im Sneak gesehen und muss sagen, dass ich dort schon bedeutend schlechtere Filme gesehen habe. Kritik und Berichte zum Film hab ich erst jetzt im Nachhinein gelesen...

Der Film ist phantasievoll und gut erzählt (manchmal wirkt er etwas langsam), auch Inszenierung und Ausstattung können überzeugen.
Persönlich fand ich die drastische Gewaltdarstellung teils einfach nur störend und überflüssig. Natürlich tragen Sie zur Charakterzeichnung dar, aber dies tun auch ruhige Momente, wie das morgendliche Rasieren...

Fazit: Der Film hinterlässt bei mir einen zwiespältigen Eindruck, der aber immerhin dafür sorgen könnte, dass ich ihn mir noch einmal anschauen könnte, um zu begreifen wie die teils abenteuerlichen Bewertungen (98%) doch noch zu erklären sind... ;-)

nowi 17.2.07 02:17