filmz.de
Closed

Pans Labyrinth

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Pans Labyrinth ist der Spiegel U.W. 24.2.07 20:52

Pans Labyrinth ist der Spiegel unserer Realität. Die Leugnung des Zaubers und des Kindes in uns (schon vor langer, langer Zeit) hat uns schließlich in diesen Alptraum, den wir heute unsere "Realität" nennen hineinmanövriert - und da stehen wir nun und sind fassungslos über das, was da in den USA vor sich geht. Eine gigantische Gehirnwäsche, der wir uns -ab Kindesbeinen an- ausgesetzt sehen, hat uns zu willigen Sklaven der "Elite" dieser Welt gemacht.
Ganz ähnlich ist die Botschaft, die uns dieser Film übermitteln möchte. Unsere Gedanken sind der Schlüssel in eine besserer Welt ! Lassen wir uns nichts mehr vormachen, von denen, die uns nur als dienliche Sklaven betrachten und uns täglich durch subtile Beeinflussung glauben machen, daß wir so wie wir jetzt leben, gut "aufgehoben" sind. Nichts davon ist wahr !
Mir hat der Film gut gefallen - obschon man einige Gewaltszenen - wie ich finde- auch hätte auslassen können. Wie dem auch sei - ein sehr tiefgründiger Film mit einer sehr wichtigen Botschaft :
Vertrauen wir doch wieder "dem Kind in uns" und hören auf, uns ständig an der Nase herumführen zu lassen.
Liebe und Menschlichkeit - nicht Terror und Gewalt sind der Schlüssel ins neue Zeitalter !

U.W. 24.2.07 20:52