filmz.de
Closed

Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
GuterAbschluss der Piraten Trilogie Spoiler! Marilyn 28.5.07 12:58

Hab den Film endlich gesehen und muss sagen das mir der dritte Teil alles in allem ganz gut gefallen hat kommt aber bei weitem nicht an Teil 1 und 2 ran
Der Anfang hat sich irgendwie ziemlich gezogen,und es dauerte eine ganze weile bis man Jack Sparrow zu Gesicht bekam.
die vielen Jacks waren echt witzig
Johnny Depp hat hier mal wieder eine glänzende Leistung vollbracht
ohne ihn wäre FdK niemals so toll und einzigartig.
Er ist der beste
Muss dann noch Geoffrey Rush erwähnen ein wirklich fantastischer Schauspieler
der mir als Barbossa sowas von gefehlt hat. Einfach klasse das er wieder dabei ist
Keira Knightley dagegen war in diesem Teil einfach nur nervig
im 1. und 2.Teil hat sie mir ja noch sehr gut gefallen aber hier war sie irgendwie kaum zu ertragen. Macht aufeinmal ein auf harte Piratenbraut
Ein 4.Teil ohne sie wäre auf jeden Fall viel besser.
Zu Orlando Bloom - naja ging so - er war in diesem Teil immer noch genauso langweilig und uninteressant als in den anderen beiden Teilen.
Sao Feng war sowas von überflüssig. Der hätte echt nicht sein brauchen.

Was mich am meisten aufgeregt hat
war das die James Norrington so unwürdig und vorallem früh sterben lassen haben. Ich meine was sollte das?? Er hat sich von Teil zu Teil immer mehr zu einem positiven und sympatischen Charackter entwickelt und dann lässt man ihn auf so eine brutale Art und Weise sterben. Norrington hatte sich ja letztendlich für die gute Seite entschieden und wollte Elizabeth retten. Ich finde es echt schade das er im 3.Teil nur in 3 Szenen zu sehen ist wenn man bedenkt wie oft er im 1. und 2. Teil zu sehen war.

Nochmal zu Elizabeth ich nehme ihr ihre ach so große Liebe zu Will eigentlich überhaupt nicht ab.
im 2.Teil hat sie so oft mit Jack geflirtet und ihn sogar geküsst.Und dann war da noch James Norrington dessen Kuss sie sogar zugelassen hat.Sie hat offenbar nicht nur an Jack sondern auch an Norrington gehangen was man ja an ihrer verzweifelten Reaktion gemerkt hat als Norrington starb. Erst am Ende des Films wusste sie wem sie wollte: Will
Deswegen fande ich ihre Liebe zueinander gar nicht überzeugend und glaubhaft.
Was ich sehr schade fande das es diesmal nicht mehr zwischen Jack und Elizabeth geknistert hat.
Aber was ich schön fande als die beiden mit einem Fallschirm davongeflogen sind

Zum Ende ich denke
die Geschichte von Will und Elizabeth ist endgültig abgeschlossen
Was ein 4.Teil angeht ich will nur Jack und Barbossa wieder haben. Will und Elizabeth sollen bitte nicht mehr dabei sein. Neue Characktere wären da schon viel besser. Vielleicht welche die so ähnlich sind wie Will und Elizabeth

Die Beziehung zu Davy Jones und Tia Dalma hätte man noch etwas intensiver ausbauen können.
Die riesige Calypso ist am Ende auch gar nicht mehr aufgetaucht.
Hätte man einbisschen mehr draus machen können aber naja.

Alles in allem aber sehr guter Abschluss der Piraten Trilogie auch wenn er noch etwas besser hätte sein können

Fluch der Karibik - Teil 1

10/10

Fluch der Karibik - Teil 2

9/10

Fluch der Karibik - Teil 3

8/10

Marilyn 28.5.07 12:58