filmz.de
Closed

Rennschwein Rudi Rüssel 2 - Rudi rennt wieder

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Rennschwein Rudi Rüssel 2 - Rudi rennt wieder
Maurice Teichert als Nickel
Deutschland 2007 - Regie: Peter Timm - Darsteller: Sebastian Koch, Sophie von Kessel, Maurice Teichert, Sina Richardt, Dominique Horwitz, Wolfgang Völz, Werner Hansch - Prädikat: besonders wertvoll - FSK: ohne Altersbeschränkung - Länge: 97 min. - Start: 8.3.2007
Beschreibung

Bisher sind der neunjährige Nickel (Maurice Teichert) und sein alleinerziehender Vater Thomas (Sebastian Koch) zu zweit ganz gut klargekommen. Als Nickel jedoch nach einem Schulausflug das kleine Ferkel Rudi im Rucksack mit nach Hause bringt, macht er eine furchtbare Entdeckung: Papa hat eine Freundin (Sophie von Kessel)! Und was noch schlimmer ist: Die nistet sich mit ihrer zwölfjährigen Tochter Felicitas (Sina Richardt) auch gleich bei ihnen ein. Nickel macht mit Thomas einen Deal: Wenn die beiden bleiben, darf auch Rudi bleiben.

Aber das kleine Ferkel Rudi sorgt ordentlich für Chaos, und es gibt immer wieder Streit in der Patchwork-Familie. Es ist nicht zum Aushalten, und so flüchtet Nickel mit Rudi nach "Schweineland", gefolgt von "Feli" und gejagt von zwei dummen Ganoven (Dominique Horwitz, Andreas Schmidt). Eine abenteuerliche Reise beginnt, die in den ostdeutschen Sümpfen des Odertals endet, wo Rudi den beiden Kindern das Leben rettet und eine neue Heimat findet.
Text & Foto: Warner Bros.