filmz.de
Closed

Rocky Balboa

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Der Kreis hat sich geschlossen. Madserk 10.2.07 00:17

1976 began mit Rocky I, die Geschichte des legendären Underdogs, der sich mit Herz und eisernem Willen durchbeißt, um die Chance seines Lebens zu nutzen, und 2007 hat sich der Kreis endlich geschlossen.
Am besten vergisst man alles was dazwischen lag. Rocky II und III haben zurecht ihre Fans und selbst Teil IV hatte mehr Stärken als nur Dolph Lundgren. (Über den Tiefpunkt der Serie, den Teil Nr. V wollen wir hier pietätvoll den Mantel des Schweigens und Vergessens decken.) Aber erst im letzten Teil der Boxersaga hohlt Stallone die Stärken des Ur-Rockys wieder hervor. Befreit von der Notwendigkeit sich weitere spannende Abenteuer für seine Figur aus den Fingern saugen zu müssen, macht Sly wieder dass, was schon den ersten Teil der Geschichte groß machte. Er rückt das Boxen in die zweite Reihe, und holt das Leben des Underdogs aus dem miesesten Teil von Little Italy in den Fokus der Geschichte. Das Wieder-hoch-kämpfen nach den Niederlagen steht im Mittelpunkt, nicht die Siege im Boxring. Rocky erzählte vom Leben eines schlichten Typen, der es aus dem Dreck schaffen will. Rocky Balboa erzählt die Geschichte endlich zu Ende. Die Geschichte vom Mann, nicht vom Boxer Rocky Balboa.

Madserk 10.2.07 00:17