filmz.de
Closed

Rocky Balboa

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
wirklicher Abschluss einer Ära Spoiler! 24.3.07 18:00

Wer sich den Film ansehen möchte, sollte sich vorher Gedanken machen darüber, um nicht enttäuscht zu sein.

Wer erwartet, wie in Teil 2-4, dass Rocky siegt, hat außer Acht gelassen, dass er mittlerweile über 50 ist.

In diesem Rocky Film wird gut rüber gebracht, warum er sich nochmal dazu entschließt in den Ring zu steigen.

Ich gebe zu, dass ich auch bis zum Ende gehofft habe, dass Rocky Mason Dixon K.O. schlägt, jedoch realistisch betrachtet wäre es einfach unglaubwürdig gewesen.

Besser hätte das Ende für diesen Teil einfach nicht sein können. Der Film hat wieder einmal eindrucksvoll gezeigt, dass Rocky ein ehrgeiziger Kämpfer ist und die Vergangenheit ihm hilft den Kampf zu überstehen. Dass er nicht mit einem sieg aus dem Ring steigt, ist für den Film im Endeffekt auch eher Nebensache, bzw. unwichtig.

Rocky hat mehr geschafft, als er jemals geglaubt hat und vor allen Dingen hat er seine Trauer und seine Wut (man spricht auch von Dämon)besiegt. Er kann jetzt endlich damit (Boxen und den Tod seiner Adrian) abschließen, ohne sagen zu müssen, du hast es nicht getan und mir fehlt was im Leben.

Ich kann mich zwar noch nicht ganz mit dem Gedanken anfreunden, dass dies wirklich der letzte Teil war, jedoch lässt der Film keine Wünsche mehr offen und ist ein wirklicher Abschluss. Ich denke, dass dies auch der Sinn des Filmes gewesen ist und auch gut umgesetzt wurde.

Also in diesem Sinne viel Spaß mit dem LETZTEN Teil.

24.3.07 18:00