filmz.de
Closed

Schröders wunderbare Welt

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Pointe(n) verzweifelt gesucht! Ralph & Falk 23.3.07 01:54
Pointe(n) verzweifelt gesucht! ohne Text Jens Körner 27.3.07 10:09

Dem Film fehlt Seele und entgegen dem Geschwafel aus dem Presseheft, dass auf anderen Seiten und Kritiken gern zitiert wird, steht das Mitwirken der Laiendarsteller aus der Region nicht für eine Gemeinschaft, sondern dient nur dazu, diese selbst vorzuführen und lächerlich zu machen.
Ich stand der Story des Films, den ich zusammen mit meinem Bruder in einer Preview gesehen habe, anfangs aufgeschlossen gegenüber, war dann aber nach spätestens 20 Minuten einfach nur enttäuscht. Keine der Figuren hat Tiefgang, die Szenen, die skurril wirken sollen sind einfach nur langatmig, die Dialoge sind schlecht und was für eine Komödie tödlich ist - vorhersagbar - schlicht: ich kann kaum glauben, daß dieser Film von dem gleichen Regisseur stammt, der auch "Schulze gets the Blues" gedreht hat.
Wenn ich dem Regisseur einen Rat geben könnte - bitte neu schneiden und um mindestens 30 Minuten kürzen. Dann könnte aus dem an sich interessanten Thema noch eine nette kleine skurrile Komödie mit Esprit werden. Ansonsten sollte man einfach mal bei Capra nachlesen - eine Komödie braucht Tempo. Und das fehlt hier leider völlig.

Ralph & Falk 23.3.07 01:54