filmz.de
Closed

Schweinchen Wilbur und seine Freunde

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Schweinchen Wilbur und seine Freunde
Dakota Fanning als Fern
USA 2006 - Originaltitel: Charlotte's Web - Regie: Gary Winick - Darsteller: Dakota Fanning, Gary Basaraba, Siobhan Fallon, Kevin Anderson, Essie Davis, Beau Bridges, Louis Corbett - Prädikat: besonders wertvoll - FSK: ohne Altersbeschränkung - Länge: 97 min. - Start: 4.1.2007
Beschreibung

Weil man zu klein zur Welt kommt, ist man noch lange nicht zu klein für die Welt. Das sagt sich die kleine Fern (Dakota Fanning) und nimmt sich des schwächsten der frisch geborenen Ferkel auf der Zuckerman-Farm an. Wilbur nennt sie den Kleinen und pflegt ihn, bis er stark genug für den Stall ist und damit auch für das größte Abenteuer seines Lebens.

Denn nicht nur ein streitlustiger Haufen Tiere erwartet ihn, sondern auch die Erkenntnis, dass er in nicht allzu langer Zeit als Braten enden dürfte - außer es geschieht ein Wunder. Und Wunder sind die Spezialität der weisen Spinne Charlotte, die oben im Stallgebälk wohnt und zu Wilburs Schutzengel wird. Sie muss ihn nur zu etwas „Besonderem“ machen, um ihm sein sicheres Schicksal zu ersparen.

Über allem schwebt die romantische Magie von E. B. Whites Kinderbuchklassiker „Wilbur und Charlotte“, der erfolgreichen Vorlage von „Schweinchen Wilbur und seine Freunde“. Bezaubernde Familienunterhaltung über eine besondere Farm, und ein Ausflug in eine Welt voller Freundschaft, Witz und wahrer Größe.
Text & Foto: Universal