filmz.de
Closed

Seed

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Schwachsinn? Niemals!! Aiconus 1.11.07 10:24
Schlecht, schlechter, Seed. Yogi 24.11.07 00:59

Leider kann ich mich meinen Vorrednern keinesfalls anschliessen.

Der Film wurde gestern im Cineplex im Rahmen einer Horronight zusammen mit 30 Days of Night gezeigt.

Die Bilder über die Tierquälerei etc. sind Bilder die bereits mehrfach um die Welt gegangen sind, im Rahmen einer Aktion eines Tierschutzverbandes. Was hier auf diese, sicherlich sehr harte Art und Weise, schonungslos gezeigt wird, soll die Entwicklung eines Massenmörders aufzeigen. Angefangen vom Quälen von Tieren, durchlebt ein Massenmörder nachweislich mehrere Entwicklungstsufen und sucht nach immer weiteren größeren Opfern, um seine Triebe zu befriedigen.
Es steht vollkommen ausser Frage das der Film brutal ist bis aufs letzte, und auch keinen Halt macht vor dem Leben von Kleinstkindern und Babys. Sicherlich keine Kost für den durchschnittlichen Horror-Fan, und sicherlich auch für hartgesottene wohl das härteste Bildmaterial das je öffentlich ausgestrahlt wurde.

Die Story um Seed selber ist auf ein Minimum reduziert, der Film lebt von den Gefühlen und erwartet von seinem Publikum ein "Mitdenken". In meinen Augen wurde hier ein Film geschaffen, der Gesichter des Todes wie ein Witz aussehen lässt, wie ein Naturkundefilm über das Sterben.

Nicht immer muss Horror physischer Gewalt bestehen, Horror wird dann zum richtigen Horror wenn psychische Gewalt hinzukommt.

Zitat von TKJimbo:
"Uwe Boll nennt sich Regisseur und iat in Wahrheit einfach nur unfähig einen Film zu machen den man sich auch wirklich ansehen kann"

Ich möchte hierzu anmerken, nicht jeder Film ist für jeden gemacht und Seed wird wohl zu den Filmen zählen, die wirklich nur für sehr harte Mägen gemacht wurden.

Alles in allem, kann ich den Film nur denjenigen empfehlen, die in der Lage sind brutalste psychische sowie physische Gewalt zu ertragen. Für alle anderen wird der Film sicherlich eine Tortur werden!

MfG

Aiconus

Aiconus 1.11.07 10:24