filmz.de
Closed

Sie sind ein schöner Mann!

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Sie sind ein schöner Mann!
Michel Blanc, Medeea Marinescu
Frankreich 2005 - Originaltitel: Je vous trouve très beau - Regie: Isabelle Mergault - Darsteller: Michel Blanc, Medeea Marinescu, Wladimir Yordanoff, Benoît Turjman, Eva Darlan, Elisabeth Commelin, Valérie Bonneton - FSK: ab 6 - Länge: 97 min. - Start: 8.2.2007
Beschreibung

Durch einen Stromschlag an der defekten Melkmaschine hat Aymé seine Frau verloren. Aber nicht die Trauer erdrückt ihn, sondern die Arbeit auf dem Hof, die alleine kaum zu schaffen ist. Er muss dringend eine neue Frau finden, aber in seinem Dorf ist die Auswahl sehr beschränkt.

Also wendet er sich an ein Ehevermittlungsinstitut. Die Chefin des Institutes merkt sehr schnell, dass ihn nicht die Sehnsucht treibt, sondern sein zweckorientiertes Denken. Sie schickt ihn nach Rumänien, wo es genügend Frauen geben soll, die zu allem bereit sind, um nur dem Elend zu entkommen. In Rumänien trifft Aymé seine Elena und er ahnt nicht, wie sehr sich sein Leben verändern wird ...

Nach dem großen Publikumserfolg von WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOT bringt movienet Filmverleih mit SIE SIND EIN SCHÖNER MANN wieder einen Film in die deutschen Kinos, der abseits vom Mainstream die Zuschauer ins Herz trifft: eine Liebesgeschichte aus Frankreich, die auch hierzulande spielen könnte. Das charmant erzählte Regiedebüt der populären französischen Schauspielerin Isabelle Mergault war 2006 mit fast 4 Millionen Zuschauern der Überraschungserfolg des französischen Kinos. Das Schauspielerduo Michel Blanc und Medeea Marinescu begeisterte das Publikum.
Text & Foto: Movienet