[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Solange Du hier bist

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Solange Du hier bist
Michael Gempart, Leander Lichti
Deutschland 2006 - Regie: Stefan Westerwelle - Darsteller: Michael Gempart, Leander Lichti - FSK: ab 12 - Start: 25.10.2007
Beschreibung

Der junge Stricher Sebastian ist eine von Georgs wenigen verbliebenen Chancen seinen einsiedlerischen Alltag zu durchbrechen und gegen ein flüchtiges Miteinander einzutauschen - immerhin für ein paar Stunden. Georg liebt Sebastians leichte und spielerische Art. Er liebt die absurden Geschichten, die dem Jungen spontan in den Sinn kommen und bei denen man nie so genau weiß, ob man ihnen Glauben schenken darf oder nicht.

Und heute scheint es, als ginge einer von Georgs sehnlichsten Wünschen in Erfüllung. Dieses Mal ist es Sebastian, der ihn fragt, ob er über Nacht bleiben könne - freiwillig. Georg strengt sich an, um die seltenen und wertvollen Momente vollkommen genießen zu können. Insgeheim erhofft er sich mehr. Jedoch je mehr sich Georg an den jungen Mann herantraut, desto mehr zieht sich Sebastian zurück. Innerhalb kurzer Zeit scheint der Junge um etliche Jahre zu altern. Sebastian braucht Hilfe. Georgs Hoffnungen zerbrechen.

Als es am selben Abend an Georgs Haustür klingelt, ist Sebastian wieder zurück. Er ist gekommen, um sich zu verabschieden. Im Licht einer Taschenlampe wird ihre letzte gemeinsame Nacht zu einer Liebeserklärung an die vergehende Zeit und an all die Personen, die das eigene Leben gekreuzt haben, sei es nur für ein paar kurze Momente - zu einem bewegenden Aufbegehren gegen die Flüchtigkeit des Lebens.
Text & Foto: Pro-Fun

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]