filmz.de
Closed

Superbad

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Absolut primitiv! MArtin R. 8.10.07 09:27

Da geht man aufgrund guter Kritik ins Kino und wird ziemlich enttäuscht.
Superbad kann mit seinen Vorbildern American Pie nicht im geringsten mithalten.
Die Story ist dermaßen doof und simpel - wie dick war denn bitte das Drehbuch???
Auf welchem Niveau wir mittlerweile bei Teenie-Komödien angelangt sind, ist echt bitter.
Anstatt wirklich originelle Witze und Situationskomik zu bringen, wird nur noch mittels schweinischer Wortwahl und perversen Dialogen versucht, den Zuschauer zum Lachen zu bringen. Ich möchte nicht wissen, wie oft in dem Film die Wörter "Schwanz", "Muschi" oder "Blasen" vorkommen!!! Wenn das reicht, um Leute dermaßen gut zu unterhalten und zum Lachen zu bringen - dann kann ich nur sagen: Das spiegelt unsere heutige Gesellschaft bzw. das Niveau der Kinobesucher wieder.

Der Film hält sich nur aufgrund der zwei doch recht coolen Polizisten und deren Aktionen über Wasser (ohne diese wäre der Streifen wirklich unter RTL-2-Teeniefilm-Niveau).

MArtin R. 8.10.07 09:27