filmz.de
Closed

Texas Chainsaw Massacre: The Beginning

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Stark!! Spoiler! Mary 28.12.06 12:10

Ich habe "The Texas Chainsaw Massacre:The Beginning " schon gesehen und bin restlos begeistert.Die Teenie Darsteller gefallen mir viel besser als im Remake,vorallem Matt Bomer und Taylor Handley haben ’s mir sehr angetan,als Eric und Dean sind sie viel interessanter (hübscher) und mutiger als die langweiligen Kiffer im Remake.Auch Jordana Brewster gefällt mir in dem Prequel um einiges besser als Jessica Biel.Die Biel kam im Remake einfach nur total unsympatisch und nervig rüber mit ihrem ständigen spießigen Rumgezicke,Jordana’s Charackter ist viel liebenswerter,und man merkt auch richtig das sie ihren Freund liebt,was im Remake nicht der Fall war. Das einzige was ich nicht so toll fand,das Leatherface|’s Kindheit und Jugend leider viel zu kurz kam bzw. so gut wie gar nicht gezeigt wurde,so kann man als Zuschauer gar nicht nachvollziehen warum Leatherface so geworden ist und warum er das tut. Aber sonst ist "The Beginning " auf jeden Fall 1000 mal besser als Niespel’s Remake. Die Gewaltszenen sind sehr krass und heftig dargstellt... es wird richtig gezeigt wie die Opfer zersägt und sogar gehäutet werden undzwar ohne wegzublenden... Die Dinner-Szene finde persönlich am besten... da kommt schon eine sehr beklemmende und terrormäßige Athmosphäre rüber,fast wie bei Hoopers Original,nur Jordana’s Schreie wie damals bei Marilyn Burns haben mir gefehlt. R.Lee Ermey ist natürlich wieder eine einzige Auegenweide,und stiehlt allen die Show,selbst Leatherface,als Sheriff Hoyt ist er diesmla sogar noch fieser und brutaler als im lauen Remake. so vergewaltigt und foltert er Bailey und schlägt ihr anschliessend sogar die Zähne raus..und Dean zwingt er 10 Liegestütze zu machen nur um dabei mit einem Stock auf ihn einzuschlagen. Also ich muss sagen das ich mit den Opfern im Prequel viel mehr mitgefiebert und mitgezittert habe als mit den im Remake da war es mir ehrlich auch egal. Das Ende fand ich auch sehr überraschend..hätt ich echt nicht mitgerechnet..hat mich auch schon etwas traurig gestimmt..aber da es ne Vorgeschichte ist musste es ja so sein. Schade das die deutsche Kino Version stark geschnitten sein wird werde ihn mir aber trotzdem nochmal im Kino anschauen.. hoffentlich ist die Synchro auch gut.. freu mich schon sehr auf die Unrated DVD die sogar 7 Minuten länger sein soll.

Mary 28.12.06 12:10