filmz.de
Closed

The Bubble

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Realität einmal anders 10.6.09 11:14

Ich habe den Film vor ein paar Tagen zum ersten mal gesehen, ich konnte danach nicht einschlafen, weil mich die ganze Geschichte sehr beschäftigte, auch die Situation zwischen Jungen Israelis und Palästinenser, die eigentlich nur Freunde sein wollen, aber durch Regierung und Familie so dermassen unter Druck stehen, das sie ihre eingen Träume nicht ausleben können, so schade und traurig. Der Film ist wunderschön gemacht, sehr sensibel, humorvoll und modern, wenn man zwischenzeitlich umstellt, könnte man nicht davon ausgehen, das es um ein wirklich reeles Thema handelt. Die Gefühle fahren Achterbahn. Es ist kein Film den man danach gleich wieder vergessen hat, sondern ein Film über den man danach noch sehr viel und lange nachdenkt.

10.6.09 11:14