filmz.de
Closed

Transformers

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Einfach nur Mist. Eric Cartman 15.3.08 22:29

Es heißt Hollywood adressiert Blockbuster -um auf Nummer sicher zu gehen- an 12 jährige popkornkaufende Kids. Dies ist natürliche ein wenig zu pauschal gesagt, aber auf Transformers trifft es 100% zu. Bei dieser Thematik ist dies natürlich zu erwarten gewesen. Dennoch bestand ja die Chance auf etwas anspruchsvolleres. So kriegt man aber nur Michael Bay typischen hirnlosen, teilweise wehtuenden Trash mit den standardmäßigen Kameraperspektiven, Zeitlupeneffekten sowie Steve Jablonskys pompösen Soundtrack. Zugegeben die Spezialeffekte sind 1a, aber durch die schwachsinnige Story kann man nicht mal diese bewundern, sondern möchte eigentlich nur noch vorspulen. Was hätten andere Regisseure, Drehbuchautoren oder Produzenten mit diesem Millionenbudget alles anstellen können...

...es kommt noch schlimmer. Auf imdb ist Transformers 2 für 2009 angekündigt. Wäre Michael Bays einzig vernünftiger Film (zumindest die erste Hälfte) "The Island" doch nicht gefloppt, so wäre uns vielleicht einiger filmischer Mumpitz erspart geblieben.

Eric Cartman 15.3.08 22:29