[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Unbesiegbar - Der Traum seines Lebens

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Unbesiegbar - Der Traum seines Lebens
Greg Kinnear, Mark Wahlberg
USA 2006 - Originaltitel: Invincible - Regie: Ericson Core - Darsteller: Mark Wahlberg, Greg Kinnear, Kevin Conway, Elizabeth Banks, Michael Rispoli, Kirk Acevedo, Dov Davidoff, Michael Kelly, Sal Darigo, Nicoye Banks - FSK: ab 6 - Länge: 104 min. - Start: 31.5.2007
Beschreibung

Als der Coach des Footballteams "Philadelphia Eagles" zu einem öffentlichen Probespiel einlädt, ist die ganze Stadt der gleichen Meinung: reine Zeitverschwendung. Auf diese Art findet man doch keinen Profispieler!

Niemand rechnet zu diesem Zeitpunkt mit Vince Papale (MARK WAHLBERG), einem erfolglosen, 30-jährigen Vertretungslehrer und Teilzeitbarkeeper, der nicht einmal auf dem College im Footballteam gespielt hat. Doch entgegen aller Erwartungen schafft Papale es ins Team und lebt damit den Traum eines jeden Fans, selbst einmal auf dem Spielfeld zu stehen.

UNBESIEGBAR basiert auf der wahren Geschichte von Vince Papale, einem Mann der nichts zu verlieren hatte und 1976 sein Footballteam überraschend in die NFL führte. 30 Jahre später verfilmte Regie-Newcomer ERICSON CORE nun die Geschichte dieses unermüdlichen Motivators, der mit Sport- und Kampfgeist das Unmögliche wahr machte und zum ungewöhnlichsten NFL-Newcomer aller Zeiten wurde. UNBESIEGBAR ist seit "Jerry Maguire" (1996) der erste Film, der von der amerikanischen Football-Liga NFL voll unterstützt wurde, und besticht durch authentische, fesselnde Football-Szenen.
Text & Foto: Buena Vista

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]