filmz.de
Closed

Verfolgt

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Ein intensiver Film Fred 15.11.06 16:27

Ungewöhnlich: Gedreht in schwarzweiss. Gibt ihm einen rauhen Anstrich. Jan ist penetrant und geht dem Zuschauer auf den Geist, zu oft, zu konfrontativ, aber als erzählendes Mittel ok, um Obsession zu formulieren.
Maren Kroymann überrascht. Sehr gute Performance. Wurde ihr Interesse erst jetzt geweckt oder kam Elsa nur noch nicht heraus? Der Stiefel gibt einen Hinweis.

Was bedeuten diese Domina-Sklave-Rollenspiele für die Beteiligten? Es wird darüber nicht gesprochen. Nicht mit Worten jedenfalls. Mit Blicken auf Gesichter schon.

So gut die beiden Hauptdarsteller sind, so blass und ohne Eigenleben bleibt ihr Lebenspartner. Nur eine Karikatur ist ihr Vorgesetzter.

Zum Ende hin macht das Drehbuch ganz atemberaubende Entscheidungen, inszenatorisch geht dem Film auf den letzten Metern fast die Luft aus.

Fred 15.11.06 16:27