filmz.de
Closed

Von Löwen und Lämmern

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Der Film besteht aus drei Episoden, Reiner Weiss 10.11.07 04:33

Der Film besteht aus drei Episoden, wobei die Afghanistan-Sequenz den Zuschauer noch leidlich im Sessel bindet. Die anderen beiden Dialoge sind recht unkonkret gehalten. Professor mit Student: "Lebe deine Talente!" Senator mit Journalistin: "Wir müssen den Krieg irgendwie beenden!" Es wird stundenlang um den heißen Brei herum geredet und sie kommen nicht zur Sache. Zur Sache? Ja worum gehts hier eigentlich?
Man hat nach dem Film eines ganz klar verstanden: Dass man garnichts verstanden hat. Der Film ist genauso verwaschen und verworren wie das Standing der USA in der aktuellen Weltgeschichte.
Redford versucht sich hier in Kritik an der US-Politik und den Amerikanern. Ein Thema, welches zur Zeit wohl sehr hipp ist. Da sollte man doch mit auf den Zug springen! Er verhungert aber in seinem Beitrag durch seine ihm angeborene Zartheit.
Zur Starbesetzung: Wie lautet das Grundgesetz eines jeden Filmemachers? "...und wenn der Regisseur nicht weiter weiß, hilft auf alle Fälle Trockeneis!" Daher gibts 2 Sterne für die sehenswerten Schauspieler!
Es fiel mehrfach das Stichwort "Windbeutel" Von Löwen und Lämmern - da gibt es aber unter den Regisseuren dieses Genres echtere Löwen!

Reiner Weiss (Homepage) 10.11.07 04:33