filmz.de
Closed

Von Löwen und Lämmern

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Das Intelligenteste, was man zur HPE 25.12.07 11:12
Das Intelligenteste, was man zur Username 31.12.07 01:28

HPE schrieb:

» Das Intelligenteste, was man zur aktuellen
» Auseinandersetzung um die US-/Afganistan-Konflikte
» filmisch machen kann! Absolut sehenswert, wenn man
» sich mit der ggw. politischen Spannungssituation
» auseinandersetzen will und sich der Frage stellt,
» wie es damit weitergehen soll.


Und find gerade, dass der Film über ein unbestimmtes "so kann es doch nicht weitergehen" nicht hinauskommt.

Diskutiert werden müsste der US-Glaube an das Auserwähltsein, von wegen "God's Great Country". Das ist das viel größere Problem. Das wird nämlich bleiben, auch nach Regierungswechsel... das macht US-Außenpolitik so schwer verhandelbar... fast schon unantastbar.

Die Dialoge selbst sind schon intelligent, aber für die Message eines Filmes: geht's da nicht doch noch klüger?

Username 31.12.07 01:28