[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Whole New Thing

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Whole New Thing
Daniel MacIvor, Aaron Webber
Kanada 2005 - Regie: Amnon Buchbinder - Darsteller: Aaron Webber, Robert Joy, Rebecca Jenkins, Daniel MacIvor, Kathryn MacLellan, Drew O'Hara, Ryan Hartigan, Geordie Brown, Callum Keith Rennie - FSK: ab 12 - Fassung: O.m.d.U. - Länge: 92 min. - Start: 1.3.2007
Beschreibung

Was immer man auch in Nova Scotia vermutet, dieser dünn besiedelten nördlichen Provinz in Kanada, man erwartet nicht Emerson. Ein kreativer Mensch, einer, der seine Umwelt genau studiert und der in keiner Weise den direkten Vergleich scheuen muss. Er scheint erfahren, hilfsbereit, als Künstler diszipliniert und voller Ideen. Die Sache ist nur die... Emerson ist dreizehn.

So kommt er bei seinen Mitmenschen schnell in den Verdacht, ein altkluger junger Bursche zu sein, der zu schnell erwachsen werden will, der keine Ratschläge mehr braucht, der vorgibt, im Leben schon die Richtung zu kennen. Gut! Die feuchten Träume in der Nacht häufen sich. Sie werfen ihn zwar nicht aus der Bahn, aber sie sind doch belastend ...

In einer geschickt parallel erzählten Geschichte werden Beziehungen fast gelöst, Leidenschaften intensiv gelebt, Hoffnungen beinahe begraben und Wohnungen komplett zerstört. Dabei ist eines aber sicher: Jeder kann gewinnen, man muss aber auch bereit sein, etwas zu riskieren.
Text & Foto: Pro-Fun

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]