filmz.de
Closed

Zodiac - Die Spur des Killers

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
The Most Dangerous Game Graf Zaroff 14.6.07 13:00

Ein etwas anderer Fincher. Trotzdem ein guter Film, für den einen oder anderen Fincher-Fan bestimmt ein bisschen gewöhnungsbedürftig.

Inspector David Toschi erinnerte mich in den ersten Szenen ein bisschen an einen jungen Columbo. Die Besetzung allgemein ist sehr gut gelungen, schön auch mal Cloe Sevigny oder Clea DuVall statt auf DVD mal auf der großen Leinwand zu sehen.

Dieser Film bietet auch ein wunderbares Beispiel, warum man das konsumieren von Kinokritiken vor dem Kinobesuch mit Vorsicht geniessen sollte. Glücklicherweise habe ich vorab keine dieser Kritiken gelesen und kannte diesen auf der Realität beruhenden Fall nicht, so dass der Inhalt und speziell das Ende für mich nicht bekannt waren. Hätte ich jedoch folgende CINEMA-Kritik gelesen,
wäre dies anders gewesen:

 http://www.cinema.de/film_aktuell/filmdetail/film?typ=inhalt&film_id=675467

Was soll der Quatsch?

Graf Zaroff 14.6.07 13:00