filmz.de
Closed

Zusammen ist man weniger allein

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
öde,öde,öde wowman 21.9.07 09:54

Vollkommen öder Film, gerade mal ausreichend, um etwas Schlaf nachzuholen.
Der einzige Lichtblick ist, jedenfalls am Anfang, der stotternde Philibert.
Aber sonst? Ein Unsympath, der zuletzt - ach wie überraschend, in wie vielen Filmen hatten wir das schon sehen müssen? - doch noch mit dem ihm anfangs in gegenseitiger Abneigung verbundenen Mädchen zusammenkommt.
Und Oma segnet kann erst sterben, wenn sie wieder "daheim" ist. Was sie dann auch brav tut. Wie originell.
In der Endphase, in der man sich bereits Hoffnung macht, das Kino endlich verlassen zu dürfen, nochmal ein Highlight: "Ist es so schwer zu sagen 'ich möchte aber dass du hier bleibst'". "Meine Güte", möchte man schreien, "wenn du es nicht sagen kannst, schreib's halt auf!".
Welche Stichworte fallen mir noch ein? Abgedroschen, einfallslos, langweilig.

wowman 21.9.07 09:54