filmz.de
Closed

Beautiful Bitch

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Beautiful Bitch
Katharina Derr als Bica
Deutschland 2007 - Regie: Martin Theo Krieger - Darsteller: Katharina Derr, Sina Tkotsch, Patrick von Blume, Lucien le Rest, Igor Dolgatschew, Tom Lass, Aljosha Horvat, Therese Hämer, Rolf Berg, Waldemar Kobus - FSK: ab 12 - Länge: 103 min. - Start: 14.8.2008
Beschreibung

Die 15-jährige Bica genannt Bitch (Katharina Derr) lebt auf den Straßen von Bukarest. Angelockt von den Versprechungen des ehemaligen Polizisten Cristu (Patrick von Blume) folgt sie ihm nach Düsseldorf, um dort, über einen organisierten Taschendiebring, das nötige Geld für sich und ihren kleinen Bruder zu verdienen.

Als sie bei einer ihrer Raubtouren auf die zickige, verwöhnte Milka (Sina Tkotsch) trifft, lernt Bitch zum ersten Mal in ihrem Leben ein ganz "normales" Teenager-Dasein kennen: Streetball spielen, mit Freunden rumhängen, Spaß haben. Für Bica zum ersten Mal ein Ausblick auf ein ganz anderes Leben und ein Gefühl davon was es heißt, eine Freundin zu haben. Ein atemberaubendes aber auch verwirrendes Gefühl - die Ahnung von Freiheit und Glück.

Doch das Doppelleben als unfreiwillige Diebin und ganz "normale" Jugendliche bringt Bitch in immer größere Schwierigkeiten. Als Cristu dahinter kommt, droht die Situation zu eskalieren ...

BEAUTIFUL BITCH erzählt die anrührende und dramatische Geschichte einer Mädchenfreundschaft gegen jede Chance. Mit großem Einfühlungsvermögen gibt der Regisseur Martin Theo Krieger einen Einblick in das Dasein einer Gruppe in Deutschland ausgebeuteter rumänischer Straßenkinder. Ohne jegliche voyeuristische Perspektive wird ihrem scheinbar ausweglosen Alltag nachgegangen - großartig gespielt und glaubhaft verkörpert vor allem von der Entdeckung Katharina Derr als Bica.
Text & Foto: farbfilm