filmz.de
Closed

Bedtime Stories

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Bedtime Stories
Adam Sandler als Skeeter
USA 2008 - Regie: Adam Shankman - Darsteller: Adam Sandler, Courteney Cox, Keri Russell, Guy Pearce, Russell Brand, Jonathan Morgan Heit, Annalise Basso, Teresa Palmer, Lucy Lawless - FSK: ohne Altersbeschränkung - Länge: 99 min. - Start: 25.12.2008
Beschreibung

Patrick (Jonathan Morgan Heit) und Tricia (Annalise Basso) lieben Gutenachtgeschichten. Als ihre Mutter Wendy (Courteney Cox) für ein paar Tage geschäftlich verreist, springt Onkel Skeeter (Adam Sandler) als Babysitter ein. Der tollpatschige, schüchterne Familienmensch leidet unter seinem Job als Hausmeister in einem Hotel, das der zwielichtige Kendall (Guy Pearce) führt. Der Manager schmiedet im Geheimen perfide Pläne, aus dem gemütlichen Hotel eine lukrative Riesenherberge zu machen. Nur abends, an der Bettkante der Kinder, findet Skeeter vor ihm Ruhe und wird zu dem Superhelden, der er so gern wäre.

Skeeter erfindet die tollsten Geschichten, in denen er Bösewichten, die Kendall ziemlich ähnlich sind, raffiniert das Handwerk legt. Patrick und Tricia sind total begeistert und bringen schon bald ihre eigenen Ideen in die Geschichten mit ein. Eines Tages geschieht etwas Unglaubliches: Teile der fantasievollen Abenteuer werden auf unerklärliche Weise wahr!

Erst traut Skeeter seinen Augen nicht, als es auf der Autobahn Kaugummis regnet, dann aber hat er eine brillante Idee: Wenn es ihm gelänge, die Geschichten so zu erzählen, dass die Episoden, in denen er Kendall eins auswischt, den schnellsten Sportwagen fährt und nebenbei noch Millionär wird, wahr würden, wäre sein Leben endlich perfekt! Zu spät fällt ihm auf, dass nicht seine Teile der Geschichten wahr werden, sondern die von Nichte und Neffen. Und deren blühende Fantasien haben verheerende Auswirkungen auf seinen Alltag...

Weihnachten 2008 schlägt Comedy-Superstar Adam Sandler ein neues Kino-Kapitel auf: Das verrückte und hinreißende Fantasy-Abenteuer BEDTIME STORIES. Gespickt mit verrückten Gags und atemberaubenden Spezial-Effekten präsentiert sich BEDTIME STORIES als perfekter Familienspaß, in dem sich neben Adam Sandler ("Leg dich nicht mit Zohan an") und Courteney Cox ("Friends") auch Guy Pearce ("Memento"), Keri Russell ("Der Klang des Herzens") und der britische Comedy-Künstler Russell Brand ("Nie wieder Sex mit der Ex") herrlich auf der Leinwand austoben können.
Text & Foto: Disney