[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Chaos

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Chaos
Khaled Saleh als Hatem
Frankreich / Ägypten 2007 - Originaltitel: Heya fawda - Regie: Youssef Chahine, Khaled Youssef - Darsteller: Khaled Saleh, Mena Shalaby, Youssef El Sherif, Hala Sedky, Hala Fakher - FSK: ab 12 - Fassung: O.m.d.U. - Länge: 122 min. - Start: 20.3.2008
Beschreibung

Choubra, eine kosmopolitische Nachbarschaft in Kairo. Mit eiserner Hand beherrscht der korrupte Polizeioffizier Hatem (Khaled Saleh) das Viertel. Jeder einzelne Bewohner fürchtet und hasst ihn. Allein Nour (Mena Shalabi), eine junge Frau, der er nachstellt, wagt es, sich gegen ihn zu wenden.

Insgeheim ist sie verliebt in Cherif (Youssef El Sherif), den brillanten und ehrlichen Assistenten des Staatsanwalts. Eifersüchtig geworden, versucht Hatem die Liebe der beiden zu verhindern. Er will die hübsche Nour für sich allein. Er verfolgt sie und macht ihr Leben zum Alptraum. Doch seine enttäuschte Liebe führt ihn ins Verderben.

Der ägyptische Regisseur Youssef Chahine liefert in seinem aktuellen Film CHAOS eine politische Abrechnung mit dem ägyptischen Staat und dessen korrupten Beamten. CHAOS ist jedoch auch eine Romantikkomödie mit teilweise gewollt überspitzten Darstellungen der einzelnen Figuren.
Text & Foto: mîtosfilm

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]